Schülerleben-Lerninseln

Wir sind...
Wir lernen...
Wir brauchen...
Wir leben...

Schüler
Kinder
Klassen
Geschwister
Jungen
Mädchen
Lehrerinnen
Eltern
Frauen
Männer
Leben
Zukunft
Gemeinschaft
WIR
Raum

Freiheit
Ruhe
Angebote
Zuversicht

Rückzugsmöglichkeiten

Offenheit
Bewegung
Toleranz
Erziehung
Orientierung
Grenzen
Liebe
Zeit
LERNINSELN
Vielfalt
Inklusion
Kreativität
Begeisterung
Wissensdurst
Alltag
LERNEN

fächerübergreifend
stundenlang
Lernen
Deutsch
Mathematik
Englisch
Musik
Kunst
LEBEN

 

Wir, der Förderverein der Pfalzgraf-Rudolf-Schule, möchten unseren Grundschüler/innen einen Platz zum lernen, erleben und entspannen außerhalb der Klassenzimmer ermöglichen.

Frei nach dem Motto:

Der richtige Platz und eine Wohlfühlumgebung ermöglichen Kreativität, Leistungsfähigkeit und Entspannung.

Wir sehen unsere Schule als einen ganzheitlichen Lernort, der die Basis für die weiterführenden Schulen und somit für den beruflichen Werdegang legt, daher sollten hier bereits die bestmöglichen Bedingungen zum Lernen herrschen. Mit den Spielbänken und Podesten wird es möglich sein, den gesamten Raum der Schule für Lernangebote zu nutzen.
Genauso schaffen wir mit diesen Sitzmöbeln aber auch Raum für Rückzug und zur individuellen Nutzung für Lehrer und Schüler.
Durch die Variabilität der Element, gibt es viele Möglichkeiten des Aufbaus. Die robuste und qualitativ hochwertige Verarbeitung verspricht eine lange Lebensdauer.

Wir freuen uns sehr, dass die ersten Möbel finanziert werden konnten und bereits eine 'Insel' im Schulgebäude ihren Platz gefunden hat: